Die Buchführung der Zukunft - mit , der Kommunikationsplattform zwischen Berater und Mandant

MandCom ist unsere Mandantenlösung, die auf dem DATEV-Rechnungswesen, dem DATEV-Dokumentenmanagement (kurz DATEV-DMS) und der Buchhaltung mit Zukunft (kurz BmZ) aufsetzt. Wir als Steuerberatungskanzlei werden zur Drehscheibe aller Aktivitäten unserer Mandanten. Sowohl die Kanzleimitarbeiter als auch die Mandantenmitarbeiter arbeiten mit MandCom über eine gesicherte Datenleitung. Ziel ist es, dem Mandanten zu ermöglichen seine Finanzbuchhaltung teilweise oder vollständig an die Kanzlei auszulagern.

Auf Wunsch können unsere Mandanten ferner alle Belege per Scanner elektronisch an die Kanzlei übertragen. Um eine optimale Zusammenarbeit zu gewährleisten arbeiten sowohl unsere Mandanten als auch wir mit der einheitlichen und voll integrierten Anwendung MandCom. Dies verbessert die Kommunikation und die Arbeitsqualität. Als Nebeneffekt wird der mittelbare, mit der Führung der Finanzbuchhaltung zusammenhängenden Zeitaufwand unserer Mandanten gesenkt.

Die Arbeitsaufteilung zwischen Mandant und unserer Kanzlei im Hinblick auf Rechnungsvorerfassung, Zahlungsverkehr und Mahnwesen ist dabei frei gestaltbar. Unser Mandant erhält jederzeit Zugriff auf Auswertungen über sein Unternehmen, welche von uns zur Verfügung gestellt werden. Dabei ist bei unseren Mandanten keine Softwareinstallationen nötig!

 

MandCom ist ein Softwareprodukt der Compus Computer GmbH, www.compus.de und wurde in enger Zusammenarbeit mit Bähren & Bähren entwickelt.

Bähren & Fluhrer
Steuerberater - Rechtsanwälte

Gröbenzeller Straße 9
82178 Puchheim

Tel: 089/804009
Tel: 089/805610

info@baehren.de

www.baehren.de

Zum Seitenanfang